Zeit für den Adventskalender

Nur noch zwei Tage bis zum 1. Dezember, höchste Zeit also den Adventskalender fürs Gemüsekind zu basteln und zu befüllen. Mir macht das wirklich Spaß und so kenne ich es auch aus meiner Kindheit und gebe es gerne weiter.

Dieses Jahr habe ich mich wieder für einfache Papptütchen entschieden, die ich bestempelt habe und die sich auch toll im nächsten Jahr wiederverwenden lassen. Gefüllt ist der Adventskalender mit Kleinigkeiten vom Flohmarkt, sowie ein paar Snacks und Badeschaum. Seit ein paar Stunden hängt der Adventskalender nun und seit dem diskutiere ich auch mit dem Gemüsekind, warum er das erste Päckchen erst am Donnerstag öffnen darf. Nächstes Jahr hänge ich den Kalender doch wieder in der Nacht vom 30. November auf 😉

In den letzten zwei Jahren habe ich übrigens die Päckchen nicht nummeriert, aber da das Gemüsekind mittlerweile so Spaß am Zählen hat und viele Zahlen auch kennt, sind die Päckchen nun auch in einer Reihenfolge.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ela Harwood (Freitag, 03 Februar 2017 12:31)


    Thank you, I've recently been looking for information approximately this topic for a while and yours is the best I've came upon till now. However, what about the conclusion? Are you positive concerning the supply?

  • #2

    Myrtle Weldy (Samstag, 04 Februar 2017 02:24)


    great post, very informative. I ponder why the other experts of this sector do not realize this. You must proceed your writing. I am confident, you have a huge readers' base already!

  • #3

    Loriann Montague (Dienstag, 07 Februar 2017 00:55)


    Its such as you learn my thoughts! You appear to grasp so much about this, such as you wrote the book in it or something. I feel that you just can do with a few percent to force the message house a bit, however instead of that, this is wonderful blog. A great read. I'll definitely be back.

  • #4

    Latina Trusty (Dienstag, 07 Februar 2017 01:56)


    It's going to be finish of mine day, except before ending I am reading this wonderful article to improve my knowledge.